Darf ich vorstellen, der Höckerschwan-Vater der drei kleinen Schwäne. Ich nenne ihn Eure Majestät ![]()
[13.06.2015 06:46 Uhr]
MehrEines von drei meiner geliebten Höckerschwan-Kinder war heute Morgen in Portraitlaune
Die Schwanenfamilie kennt mich mittlerweile. Meist klappt das sehr gut wenn ich sie rufe. Mir immer wichtig dabei, das ganze muss ohne anlocken mit Futter funktionieren. Der Höckerschwan-Vater hat es sich aber nicht nehmen lassen, sich erst einmal, mich prüfend, zwischen mich und seine Kinder zu stellen. Danach durfte ich bis auf 1,5m an seine Kleinen ran, vielen Dank für das Vertrauen ![]()
[12.06.2015 06:55 Uhr]
MehrDieses Portrait hat mir heute Morgen dieses Kanada-Gänsekind geschenkt ![]()
Jeden Morgen schaue ich nach der Gänsefamilie und ihren insgesamt fünf Kindern. Wenn ich mit ihnen spreche, ihr Verhalten studiere, ist es jedes mal ein besonderes Geschenk, in der Symbiose mit der Natur. Ganz früh in der Stille, fühlt man sich ein ganz klein wenig wie Konrad Lorenz. Ich glaube, er hat mich in meinen jungen Jahren sehr geprägt und magisch fasziniert – bis heute
[24.05.2015 08:02 Uhr]
Ein wunderschönes Kanada-Gänsekind, ca. 2 Wochen alt, mein Model vorhin
Den insgesamt fünf Gänsekindern zuzuschauen, einfach wunderbar
[10.05.2015]
Papa Kanadagans sollte man beim fotografieren, seiner fünf Gänsekinder, immer im Auge behalten. Wenn es, auf dem Boden liegend, erst mal zischt neben dem Ohr, ist es zu spät. Herr Blendentanz wurde aber sofort als nicht gefährlich eingestuft
[10.05.2015]
Geboren am 02.04.2012 im Zoo Duisburg. Das Gänsegeiermädchen ist beim Besuch des Zoos in Duisburg einfach immer fantastisch aktiv
Klasse anzuschauen wie sie immer das Gehege unsicher macht und alles erforscht was erreichbar ist ![]()
Gänsegeier gehören zu den Tieren die ich mit grosser Leidenschaft beobachte und fotografiere. Überhaupt gehören Vögel jeder Art zu meinen absoluten Lieblingsmotiven.
An dieser Stelle möchte ich auch auf Bettina Boemans und ihren Blog “Fazination Geier” aufmerksam machen, der am 05.03.2010 sein Geburtsstunde gefeiert hat. Ziel war es ihr u.a. ihre Geier-Begeisterung mit anderen Menschen zu teilen, aber auch das Verständnis der Menschen zu dieser Tierart zu revidieren.
Das ist ihr wirklich sehr gelungen
Den Beitrag von Bettina Boemans mit Fotos von der Kleinen wo sie 6 Tage alt ist findet ihr hier:
6 Tage junger Ostergeier
Letzte Kommentare