Foto | Studio | Die Rose

habe gerade überlegt ob ich nicht wieder mal ein makros im studio machen sollte. irgendwie ist sowas entspannend. das model rennt nicht weg und man hat alle zeit der welt :-)
Das Bild ist vom 04.02.2008, also schon etwas älter.



f/18.0 | 1/125s | 105 mm | ISO 320
[zum Vergrößern bitte anklicken]

Mehr

Foto | Studio | The McNally Light

Die beiden Bilder sind Selbstprortraits. Ich habe die gemacht nach einem McNally-Training. Im Original waren das Cowboy’s, sehr cool und bei dem Licht echt klasse :-) Also mal durch die Bude wuseln und mal schauen was man so findet. Einfach ein Experiment :-)


[zum Vergrößern bitte anklicken]


[zum Vergrößern bitte anklicken]

Mehr

SB800 mit Durchlichtschirm verwenden

Meinen SB800 verwende ich im Grund fast nie, habe ihn aber immer dabei. Ein Stativ ist die meiste Zeit auch am Start. Was fehlt, ist die Möglichkeit einen Durchlichtschirm zu befestigen, so nach dem Prinzip, mal eben ordentliches Licht aus dem Hut zaubern.
Nach dem lesen von dem Artikel auf radeldudel und kwerfeldein habe ich mir dann diesen Schirmneiger für 29€ besorgt.

Calumet Schirmneiger MF6830

Wie man das ganze dann zusammenbaut, kann man sehr schön bei radeldudel sehen.

Ich denke die beiden Testfotos sprechen für sich :-) Eine tolle Ergänzung für die Toolkiste :-)

[SB800 mit Schirmneiger und Durchlichtschirm]

[ohne Durchlichtschirm]

[mit Durchlichtschirm]

Mehr

Studio-Test | Hintergrund mit Farbfolie anblitzen

Ich habe heute die verschiedenen Farbfolien ausgetestet, die ich schon seit Urzeiten im Schrank liegen habe. Kurz mal einen Studio Aufbau gemacht und los geht es :-)

Der Hintergrund hierbei ist ein “Charcoal Grau”, verändert wurde bei dem Experiment nur die Farbe und Leistung des Hintergblitzes mit Farbfolienhalterung. Ok, die Kamera war nicht auf einem Stativ, also einfach nach Gefühl aus der Hand geschossen :-)

Im ersten Foto ist der Blitz für den Hintergrund noch ausgeschaltet.

Models mit viel Geduld bekommt man von loutoff :-)

Mehr

Foto | Studio | Just for Fun

Hier mal ein paar Studio-Fotos die wir einfach mal so zum Entspannen und zum Spass gemacht haben. frau.blendentanz hatte da mal so einen Verkleidungsladen geplündert :-)

Mehr